Dienstag, 2. Februar 2016

Rowenta RO8324 EA Bodenstaubsauger Silence Force Multicyclonic EEK

Nachdem ich nun Jahrelang meinen alten Dyson Sauger gehegt und gepflegt hatte, musste ich ihn nun doch in den wohl verdienten Ruhestand ziehen lassen.
Seine Nachfolge sollte also der optisch gut aussehende und der Produktbeschreibung nach Top Ausgestattete Rowenta Staubsauger werden.

Mein erster Eindruck nach dem Auspacken war schlichtweg positiv, tolle Farben, modernes Design und eine hochwertige Verarbeitung ließen mein Herz gleich höher schlagen.
Zu meiner Freude ließ er sich ohne vorher die Gebrauchsanweisung stundenlang zu lesen ganz schnell zusammenbauen und kommt mit viel Zubehör wie z.b. einer Parkettbürste einher.
So konnte es denn auch ganz schnell mit dem Praxistest losgehen...

Wir leben mit 4 Personen plus 2 Katzen in einem Haus und da kommt recht schnell jede Menge Schmutz zusammen. Auf meinem Parkett, Laminat und den Fliesen legte ich also los und war schon nach kurzer Zeit absolut begeistert.
Der Schmutz wird komplett eingesaugt und nicht vor sich hergeschoben, was ich manchmal leider bei meinem alten Sauger hatte..besonders was große Schmutzstückchen wie z.b. Katzenstreu betraf.
Auch auf meinen Teppichen konnte mich mein neuer Freund sehr begeistern. Mühelos wurden selbst die kleinsten Haare und Staubflocken eingesaugt und Dank seiner leichten und beweglichen Handhabung kommt man mühelos in alle Ecken und Kanten und über den Teppich selbst. Auch das Saugen unter dem großen Bett klappte Dank seiner flachen Bürste total super.
Angenehm ist außerdem, das die Bürste für Sofa und co. am Staubsaugerarm befestigt ist und so immer einsatzbereit ist.
Einen großen Pluspunkt gibt es zudem noch für die Kabellänge von 9 Meter, so kann ich immer fast eine Etage komplett absaugen ohne ewig von einer Steckdose zur nächsten zu hetzen.
Dank der Super Filtersystems bleibt der Dreck auch da wo er ist. Der Behälter läßt sich mühelos mit Knopfdruck öffnen und entleeren.
Was den Geräuschepegel beim saugen betrifft, ist er auf jeden Fall deutlich leiser als mein bisheriger Sauger aber trotzdem ergreift meine Katze jedesmal die Flucht wenn sie den Sauger sieht....sie wird wohl nie ein Freund von Staubsauger werden.

Mein Fazit: Ein wirklich guter beutelloser Staubsauger der in den oberen Kategorien absolut mithalten kann. Ich kann ihn absolut empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen und Anregungen gerne eine Mail an : tassima78@web.de