Dienstag, 2. Februar 2016

Goldie Kleinfisch

Dieses handliche Buch, das mich besonders durch seinen niedlichen Titel angesprochen hat, kann ich Euch wirklich empfehlen.
Kurz einmal zum Inhalt:

Der kleine Fisch Goldie erlebt zusammen mit seinen Freunden, das kleine Seepferdchen und die Qualle, jede Menge Abenteuer in der blauen Lagune.

Beim gemeinsamen spielen erleben sie jede Menge gefährlicher und abenteuerlicher Sachen und es wird den Kindern auf einer interessanten Art und Weise die Wichtigkeit von Freundschafften erklärt.

Interessant finde ich außerdem den Aspekt des respektvollen Umgangs mit der Natur, der den Kindern hier auf eine schöne Art und Weise erklärt wird.

Eines der Besonderheiten an diesem Buch ist, das es komplett in Schreibschrift geschrieben ist und ich mich wirklich beim Vorlesen erstmal dran gewöhnen musste.

Die einzelnen Kapitel haben eine gute Länge und sind interessant und spannend geschrieben. So kann man sich das Buch gut aufteilen. Damit es nicht langweilig wird, ist das ganze mit schönen, bunten Bildern unterlegt.

Als Sahnebonbon gibt es ganz zum Schluss noch von allen Helden, schöne Ausmalbilder, wo die Kinder Ihrer kreativen Ader freien Lauf lassen können.

Mein Fazit:
Ein schönes Kinderbuch mit einem interessanten und lehrreichen Inhalt unterlegt mit dem Gewissen etwas! Sehr zu empfehlen!
[...]

1 Kommentar:

  1. Hallo Puschel! Das Buch hört sich toll an, muss ich mir für meine Tochter unbedingt besorgen :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Bei Fragen und Anregungen gerne eine Mail an : tassima78@web.de