Dienstag, 2. Februar 2016

Panasonic ES-LV65-S803 Rasierer

Nachdem ich nun wirklich jahrelanger absoluter überzeugter Anhänger der Nassrasur war, bin ich nun zu diesem wirklich erstklassigem Elektro-Rasierer gewechselt und habe meine Entscheidung nicht eine Sekunde bereut.

Nach dem Auspacken wurde das gute Teil erstmal von allen Seiten bestaunt. Eine Hochwertige und edel aussehende Fom ließen schon von Anfang an erahnen, was das gute Teil hergeben wird. Ich liebe ja schwarz/silberne Farben und daher konnte der Rasierer schon gleich positiv bei mir punkten. Ein elegantes LED-Display runden das ganze perfekt ab.

Das Aufladen vor der ersten Rasur ging erstaunlich schnell. In der Zwischenzeit habe ich mir das sehr benutzerfreundliche Benutzerhandbuch studiert und einiges interessantes erfahren. Spannend fand ich z.b. das der Rasiererwasserfest ist. Das heisst er kann sogar
in der Dusche und Badewanne verwendet werden.

Nun aber zum eigentlichen praktischen Teil. Ich hatte mich 4 Tage vorher nicht rasiert, weil ich wirklich neugierig war, was der Rasierer bewirken kann.
Meine erste Rasur war dann wirklich spannend aber effektiv und überzeugend. Durch die 5 Klingen geht die Rasur sehr
schnell und fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an.Der auf den ersten Blick doch relativ groß wirkende Scherkopf erreicht perfekt alle Stellen an meinem Hals, Gesicht und in jeder noch so kleinen versteckten Ecke. Der Rasierer selber liegt sehr gut in der Hand und ist nicht zu schwer. Er gleitet egal ob bei Trocken-oder wie später getestet die Nass-Rasur problemlos und geschmeidig über die Haut.

Nach ca.2 wöchiger Anwendung reagiert meine Haut überhaupt nicht empfindlich und zeigt sich sehr zufrieden mit dem neuen Rasierer. Lediglich ein minimales spannendes Hautgefühl unmittelbar nach der Rasur war zu fühlen, was aber relativ schnell wieder verschwand.

Die anschliessende Reinigung geht wirklich super schnell und gründlich. Auch nach der sechsten Rasur überzeugt das Gerät mit einer Akkukapazität von immer noch 50%.

Mein Fazit:
Der Panasonic ES-LV65-S ist ein absolut durchdachter und perfekter Rasierer, der mich voll und ganz überzeugt hat. Ich werde ihn nicht mehr hergeben und spreche eine klare Kaufempfehlung aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Fragen und Anregungen gerne eine Mail an : tassima78@web.de